Aktivitäten
23. September 2024
Erster Saisonsieg für Basketballerinnen des TV Groß-Gerau
Mainz/Gross-Gerau. Den ersten Sieg in der neuen, höheren Spielklasse konnten die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau feiern. Beim ASC Theresianum Mainz II gab es einen 77:67-Erfolg, der kräftig gefeiert wurde.
Für die Regionalligamannschaft des TVGG war es eine ähnliche Situation wie beim Auftakt gegen Bad Homburg. Höherklassig spielt der Gegner, weshalb es eine Wundertüte ist, wer in der Regionalliga-Reserve auflaufen wird. Darum nahmen sich die Groß-Gerauerinnen vor, sich auf ihr eigenes Spiel zu konzentrieren. „Mental war meine Mannschaft anders eingestellt als beim ersten Spiel in der neuen Liga. Die Aufregung war weg und sie machten ihr Spiel“, lobte TVGG-Trainerin Marion Friedrich.
TVGG-Basketballerinnen starten gut und ziehen Tempo an.
Die Partie startete gut für die Gäste aus Groß-Gerau. Carina Aillaud machte einen Korbleger, Summer Dreisbach traf ihre Freiwürfe und so stand es nach drei Minuten 6:6. Dabei merkten die Groß-Gerauerinnen, dass sie gut mitspielen konnten und zogen sogar das Tempo an. Das komplette restliche erste Viertel gehörte dem TVGG, der beim Stand von 17:6 in den zweiten Spielabschnitt startete. Bis zur Halbzeit hatten die Groß-Gerauerinnen die Führung auf 38:24 ausgebaut. Spannend wurde es zwar noch in der zweiten Halbzeit als Mainz bis auf sechs Punkte herankam, doch ließ sich der TVGG den Sieg am Ende nicht mehr nehmen.
Punkte: Carina Aillaud (23), Summer Dreisbach (12), Miriam Aillaud (12), Annika Faßnacht (7), Nele Helterhoff (6), Lea Söder (5), Sabrina Reichmann (5), Paula Treber (3), Sarah Drees (2), Larissa Krumb (2), Chloe Thruelsen.
Quelle: Marc Schüler (echo-online.de)